Ehejubiläen

shutterstock

In den drei ehemaligen Kirchengemeinden, die nun zur Ev. Trinitatis-Gemeinde zusammenwachsen, wurden Gratula­tionen und Hausbesuche zu Ehejubiläen von Pfarrerinnen und Pfarrern in der Vergangenheit unterschiedlich gehandhabt.

In den kleineren Einheiten von zwei bis vier Dörfern eines Kirchspiels und drei Pfarr­personen in den ehemals selbstständigen Kirchengemeinden war die Zahl solcher Jubiläen überschaubar. Bei neun Dörfern und lediglich zwei Pfarrpersonen gestaltet sich die frühere Praxis schwerer. Die Anzahl der Ehejubiläen nimmt zu und manche Trauung hat an einem anderen  Ort stattgefunden, sodass nicht gewährleistet werden kann, dass wir kein Ehejubiläum versäumen.

Hinzu kommt die Ungewissheit, ob Ehepaare ihre Goldene-, Diamantene-, Eiserne- oder sogar die Gnaden-Hochzeit (in seltenen Fällen überdies die Kronjuwelen-Hochzeit) feiern wollen und dazu auch die Anwesenheit der Pfarrerin oder des Pfarrers wünschen.

Pfarrerin Huhn und Pfarrer Dönges stehen Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung, wenn Sie aus Anlass Ihres Ehejubiläums einen Gottesdienst, eine gottesdienstliche Feier oder eine Andacht in privater Umgebung wünschen.

Ein entsprechende Wunsch muss jedoch frühzeitig angemeldet und vereinbart werden, damit sich keine Terminüberschneidungen ergeben und eine gewisse Zeit zur Vorbereitung gewährleistet ist.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir zu Ehejubiläen nicht unaufgefordert Hausbesuche durchführen.