Menu
Menü
X

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der Evangelischen Trinitatis-Gemeinde Westerwald

04.01.2022 tog

Aus drei wird eins…

Seit 1. Januar 2022 ist es amtlich. Aus den Kirchengemeinden Höchstenbach und Wahlrod sowie der Willkommensgemeinde Freirachdorf-Roßbach ist die Evangelische Trinitatis-Gemeinde Westerwald geworden.

04.01.2022 tog

Teamwork

Mit unserer Gesamtkirchengemeinde sind wir Vorreiter in der Landeskirche. Viele Gemeinden werden sich in den nächsten Jahren zusammenschließen und das bringt viele Neuerungen. Eine ganz besondere Rolle wird dabei die Arbeit im Team spielen. Wir beiden Pfarrpersonen, aber auch der Kirchenvorstand und die verschiedenen Gruppen werden als Team ­zusammenwachsen und darauf freuen wir uns sehr. Für uns als Pfarrteam heißt das, es muss nicht mehr eine oder einer alles können, sondern wir verteilen Aufgaben an unseren Gaben orientiert, so wie es schon die ersten Christinnen und Christen gemacht haben.

13.07.2021 tog

Konfirmation in Pandemiezeiten – ist immer alles schlecht?

Nein, das ist es nicht. Ich habe meine eigene Konfirmation erlebt und die Konfirmation ­meines Sohnes im Jahre 2015 und jetzt die Konfirmation meines jüngsten Sohnes am 9. Mai 2021. Eigentlich sollte diese am 17. Mai 2020 stattfinden.

01.04.2021 tog

Neues von den Konfirmand*innen

Wie kann der Konfi-Unterricht weiter stattfinden?“ – „Werden wir gemeinsam eine Freizeit machen können?“ – „Gibt es ein Gemeindehaus, das groß genug ist, um sich mit allen unter Einhaltung aller Beschränkungen zu treffen?“ – „Wann können wir wieder ‚normal‘ konfirmieren?“ und, und, und…

01.04.2021 tog

Aus dem Konfi-Unterricht

Aufgrund der derzeitigen Situation konnten wir uns bisher leider erst einmal persönlich treffen, um uns in „echt“ kennenzulernen, wenn auch nur mit Abstand. Das war im Oktober – seitdem sehen wir uns nur in Videokonferenzen.

31.03.2021 tog

Neues aus der Kita „Purzelbaum“

Ein Jahr ist nun das Virus Teil unseres Lebens und hat uns leider einige Einschränkungen beschert. Auch das Leben in der Kita blieb nicht verschont. Wir haben nun den zweiten Lockdown hinter uns und freuen uns, endlich wieder alle Kinder in der Kita begrüßen zu dürfen.

31.03.2021 tog

Mutig neue Wege gehen… Kirchenvorstandswahlen 2021

Unsere Kirchengemeinde steht vor neuen Wegen. Wir brauchen Menschen, die sich aufmachen und diese Wege mit Mut befestigen. Die Zeiten ändern sich und wir uns mit der Zeit. Es kommt darauf an, das Alte in einem neuen Licht zu sehen!

top