Menu
Menü
X

Herzlich willkommen

auf der Internetseite der Evangelischen Trinitatis-Gemeinde Westerwald

Brown Leafed Tree Selective Focus Fotografie
30.10.2023 FD

Besinnlichkeit

BESINNLIKCHKEIT Mit diesem Wort verbinde ich die Advents- und Weihnachtszeit. Wir erinnern uns „alle Jahre wieder“ an ein Geschehen, das historisch belegt ist und...
10.08.2023 EH

Ohne Gottes Hilfe keine Himbeeren im Bauch

Mein Patenkind liebt Himbeeren. Im Frühling zählt sie am Himbeerstrauch immer ganz aufgeregt die Blüten. Zweiundzwanzig, dreiundzwanzig, achtunddreißig,...
12.07.2022 tog

Impuls: Abendmahl

Liebe Gemeinde,

vielleicht erinnern Sie sich noch an Ihr erstes Abendmahl. Bei uns war das an Gründonnerstag, vier Tage nach der Konfirma­tion. Ich war vorher ganz schön aufgeregt. Abendmahl, das war ja etwas ganz Besonderes.

06.05.2022 tog

Glaube in Krisenzeiten

Drei Krisen belasten uns gegenwärtig: Klima, Corona, Krieg. Düstere Aussichten. Für mich fühlt es sich so an, als liege eine Last bleischwer auf unseren Herzen und auf unserem Gemüt. Immer wenn ich denke, „jetzt müsste doch der Tiefpunkt erreicht sein, jetzt müsste es doch wieder aufwärts gehen“, folgt die nächste schlechte Nachricht. Schlimmer geht immer.

04.01.2022 tog

Aus drei wird eins…

Seit 1. Januar 2022 ist es amtlich. Aus den Kirchengemeinden Höchstenbach und Wahlrod sowie der Willkommensgemeinde Freirachdorf-Roßbach ist die Evangelische Trinitatis-Gemeinde Westerwald geworden.

04.01.2022 tog

Teamwork

Mit unserer Gesamtkirchengemeinde sind wir Vorreiter in der Landeskirche. Viele Gemeinden werden sich in den nächsten Jahren zusammenschließen und das bringt viele Neuerungen. Eine ganz besondere Rolle wird dabei die Arbeit im Team spielen. Wir beiden Pfarrpersonen, aber auch der Kirchenvorstand und die verschiedenen Gruppen werden als Team ­zusammenwachsen und darauf freuen wir uns sehr. Für uns als Pfarrteam heißt das, es muss nicht mehr eine oder einer alles können, sondern wir verteilen Aufgaben an unseren Gaben orientiert, so wie es schon die ersten Christinnen und Christen gemacht haben.

top