Teamwork

Mit unserer Gesamtkirchengemeinde sind wir Vorreiter in der Landeskirche. Viele Gemeinden werden sich in den nächsten Jahren zusammenschließen und das bringt viele Neuerungen. Eine ganz besondere Rolle wird dabei die Arbeit im Team spielen. Wir beiden Pfarrpersonen, aber auch der Kirchenvorstand und die verschiedenen Gruppen werden als Team ­zusammenwachsen und darauf freuen wir uns sehr. Für uns als Pfarrteam heißt das, es muss nicht mehr eine oder einer alles können, sondern wir verteilen Aufgaben an unseren Gaben orientiert, so wie es schon die ersten Christinnen und Christen gemacht haben.

Der Apostel Paulus sagt dazu, dass wir als Gemeinde ein Körper mit vielen einzelnen Körperteilen sind, die alle zusammenwirken. Vieles funktioniert viel besser, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen und Entscheidungen gemeinsam fällen. Das haben wir schon in den drei Einzelgemeinden erfahren und das wird auch in der Trinitatis-Gemeinde eine große Rolle spielen. Von den Kita-Kindern bis zu den ältesten Gemeindemitgliedern soll für alle Platz in der Gemeinde sein.

Darum möchten wir Ihnen und Euch auch Mut ­machen, aktiv zu werden, eigene Ideen einzubringen und das ­Leben unseres Gemeindekörpers mitzugestalten.

Wir freuen uns schon auf die Arbeit in der Trinitatis-Gemeinde, darauf gemeinsam mit vertrauten und neuen Menschen ­Gottesdienste und Feste zu feiern, Trost zu spenden, vom ­Glauben zu erzählen und Gottes Liebe weiterzutragen.

Pfarrerin Elisabeth Huhn
Pfarrer Frank Dönges