Aus drei wird eins…

Seit 1. Januar 2022 ist es amtlich. Aus den Kirchengemeinden Höchstenbach und Wahlrod sowie der Willkommensgemeinde Freirachdorf-Roßbach ist die Evangelische Trinitatis-Gemeinde Westerwald geworden. Zwischen Borod im Norden und Freirachdorf im Süden erstreckt sich unsere neue Gesamtkirchengemeinde ganz am linken oberen Rand der Landeskirche.
Vieles haben wir schon in den letzten Jahren gemeinsam ­geschafft. Begonnen hat es mit der Konfirmandenarbeit in der Region, später kam ein gemeinsamer Gottesdienstplan dazu und nun wachsen wir ganz zusammen. Am 6. Januar 2022 konstituiert sich der neue Ge­samt­kirchenvorstand aus den Mitglie­dern der vorherigen Kirchenvorstände. Die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher bleiben für Sie weiter ansprechbar und hoffentlich wird nach und nach der ganze Kirchenvorstand in allen Dörfern bekannt.
Unser Gemeindebüro wird von Frau Heim betreut. Dort können Sie sich mit Ihren Anliegen melden, z.B. zu Taufe, Trauung, Patenschein etc.
Wenn Sie wegen eines Todesfalls oder für Sterbebegleitung Kontakt suchen, melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Huhn unter 0 26 80 / 2 41. Sie wird sich um Ihr Anliegen kümmern oder Pfarrer Dönges Bescheid geben. In der neuen Gesamtkirchengemeinde werden die Kasualien von ­beiden Pfarrer:innen im Wechsel betreut.
Mit der neuen Gesamt­kirchengemeinde kommt auch der neue Gemeindebrief, dessen erste Ausgabe Sie heute in den Händen halten. Hier arbeiten Menschen aus den verschiedenen Dörfern zusammen, um Sie immer auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie gern im ­Gemeindebriefteam mitarbeiten möchten, sind Sie herzlich willkommen. Sprechen Sie uns ­einfach an!
Im Gemeindebrief wird es wiederkehrende Rubriken ­geben. Wir halten Sie regelmäßig zu Gottesdiensten und Terminen auf dem Laufenden, hier finden Sie alle praktischen Informationen, Berichte aus der Konfi-Arbeit und zu einzelnen Gemeindeaktivi­täten. Auch unsere beiden gemeindeeigenen Kitas in Freirachdorf und Wahlrod werden hier regelmäßig zu Wort kommen.
Elisabeth Huhn